Naturmedi Praxis

Leitbild


Naturmedi - Praxis. Diesen Namen habe ich ganz bewusst gewählt:

Meine Arbeit unterstützt meine Klienten auf natürliche Weise in ihrer Gesundheit. Ich unterstütze die Gesundheit, bevor ernsthafte Krankheiten auftreten. Sind schon Krankheitssymptome vorhanden, unterstütze ich den Körper dabei, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und aufzubauen.

Meine Leitbilder für meine Narumedi - Praxistätigkeit sind:

Ich praktiziere nach den Grundsätzen der Ganzheitlichkeit eines Menschen: jeder Mensch besteht aus einem physischen Körper, aus Geist und Seele. Wenn diese drei Ebenen miteinander im Gleichgewicht sind, fühlt sich der Mensch wohl und ist gesund.

Jeder Mensch ist ein einmaliges Individuum: jeder meiner Klienten braucht eine eigene, auf ihn abgestimmte Behandlung. Eine Befindlichkeit wird aufgrund der drei individuellen Ebenen Körper, Geist und Seele behandelt.

Ich führe in Wolfhalden eine Komplementärmedizinische Praxis. Mir ist ein miteinander von Naturmedizin und Schulmedizin wichtig. Für mich gibt es kein entweder - oder. Beide Richtungen haben Vorteile und auch Nachteile.

Als Behandelnde halte ich mich an die Schweigepflicht meines Berufsstandes.